· 

Mein KochbÜchlein – Ein kleines Comeback


Diese Farbfotografie von Thorsten Hülsberg zeigt einen bunten Salat.

Bei der ersten Version von Art for Europe (A4E) in Netz, welche leider der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der ablehnungswürdigen Europäischen Union (EU) zum Opfer fiel, veröffentlichte ich schon ab 2009 regelmäßig Rezepte. Dieses Thema setzte sich bislang vor allem mit unzähligen Fotostrecken bei Mein WOHNblog fort  und nun gibt es bald auch wieder Rezepte in klassischer Form, ältere und selbstverständlich ebenso ganz neue, hier in diesem Format. Vielleicht wird es dann irgendwann einmal ein KochbÜchlein gedruckt oder in Form eines E-Books geben. In einer Zeit, wo Lebensmittel immer teurer werden und die Zeit fürs Kochen vielfach knapp ist, sind auch dies Aspekte, welche meine Rezepte selbstverständlich berücksichtigen. Außerdem steht hier lecker im Vordergrund und weniger kurzlebige Trends. So ist hier Fleisch auch etwas vom Tier und eben kein Gemüse, wie man es in diesen Tagen gerne fälschlicherweise verkaufen möchte. Wie auch ansonsten, bin ich ein Freund von Tradition, die leider in diesen Zeiten gezielt gerne und die Räder gebracht werden soll, was hier aber nicht das große Thema sein wird. Kochen ist übrigens etwas, was sogar schon vor der Kunst in meinem Leben war, wobei es natürlich letztendlich eine ganz eigene Kunstform ist. Koch war somit dann ebenfalls mein erster Berufswunsch, gerade auch nach einem frühen Praktikum in einem Kölner Restaurant mit drei Sternen. Ein ganz großer Dank an dieser Stelle muss natürlich von Herzen an meine liebe Ma gehen, die mir so viel beigebracht hat und mir nun schon seit fast einem halben Jahrzehnt von oben beim Kochen auf die Finger schaut. Sie war ein ganz großer Fan von Kräutern und Gewürzen und auch dies habe ich übernommen und liebe es, wo es nur geht tolle Märkte oder wundervolle Markthallen zu besuchen, wo man immer noch Neues entdecken kann. Für Ideen und Tipps bin ich in der gewohnten Form natürlich immer offen, dafür und für weitere Informationen kann man sich so gerne hier melden. Dies gilt ebenfalls für private Kochtermine in der Traumruine und Kooperationen, welche sich hier natürlich besonders anbieten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0