· 

Wir werden alle sterben #11 – Vergangenheit


Diese Farbfotografie von Thorsten Hülsberg zeigt eine Vernissage in der ehemaligen art lounge von Regina Nussbaum in Köln-Ehrenfeld und zu sehen ist auch Bernd Dackweiler.

Immer wieder in meinem Leben kreuzt Köln meinen Weg. Die letzte Phase dieser Art liegt nun gut zehn Jahre zurück und seitdem bin ich wieder hier in meiner schönen Geburtsstadt Leverkusen. In diesem Sommer feiert das Ü dann das erste Jahrzehnt und es hat sich sehr viel entwickelt. Einer der tollen Menschen, die ich damals in Ehrenfeld treffen dürfte, war Bernd Dackweiler, zu dem es demnächst noch mehr geben wird. Einen kleinen Vorgeschmack soll es aber natürlich jetzt schon geben. Zuletzt hatte ich an einem Samstag einen Abholschein für einen Einwurf-Einschreiben-Brief im Kasten. Durch ein Missverständnis konnte ich den Brief erst am folgenden Montag abholen und hatte ein eher ziemlich unruhiges Wochenende. Schon auf größere Distanz konnte ich dann bei der Post den Absender erkennen und musste grinsen, denn es war Bernd. Bald war klar, es war ein Buch und zwar VON DEN BESTEN EXPERTEN PROFITIEREN BAND 1. Bernd hat daran mitgeschrieben, was, wie gesagt, ein ganz eigens Thema wird. Impulse sind das große Thema und genau einen solchen hat diese Buchsendung bei mir ausgelöst, ohne dass ich überhaupt eine Zeile gelesen hatte. Genau dies war auch das Größere im Hintergrund und ich bin froh, dass es genau so passiert ist und es so wunderbare Menschen, wie eben Bernd, in meinem Leben gibt. Aber was meine ich nun genau? Wenn man auf der Straße des Lebens unterwegs ist, kann man auch schon leicht von der Fahrbahn abkommen. Ich hatte nun wieder das Glück zehn Jahre auf einer wundervollen Allee geradeaus fahren zu dürfen. Nach einer solch langen Strecke kann es schnell zu Sekundenschlaf kommen, um im Bild zu bleiben. Da ist es natürlich wundervoll, wenn man früh genug einen Impuls bekommt und so in der Spur bleibt. So wird es mit dem Ü noch lange weitergehen und dies mit interessanten Neuigkeiten. Man darf also gespannt bleiben, wie die Vergangenheit noch weiter in der Gegenwart ihren schönen Platz finden wird und so die Zukunft mitgestaltet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0