· 

Neue Corona-Verschwörungswahrheiten


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt ein digital verändertes No Exit-Schild aus Lockerbie in Schottland.

Ein Ausweg aus der Katastrophe mit COVID-19 ist auch nach gut einem Jahr nicht zu erkennen. Dafür bewahrheiten sich in diesen Tagen immer mehr vermeintliche Verschwörungstheorien, was nicht überraschend ist, da es auch schon vor Corona oft genug vorkam, dass genau solche Nachrichten nach kurzer Zeit in den Mainstream-News zu völlig normalen Schlagzeilen führten. Natürlich rückt dies die Medienhelfer der Dauermachthaber auch in diesen Tagen wieder in ein äußerst negatives Licht und sorgt nicht für mehr Glaubwürdigkeit, auch wenn dort wieder einmal versucht wird, kritisch denkende Menschen zu diskreditieren. Gestern erst wurde das Unwort des Jahres veröffentlicht und es war Corona-Diktatur, womit man auch dort daran festhält, sich damit einfach nur an billiger Propaganda zu beteiligen, was leider ebenfalls nichts Neues mehr ist. So vertreibt man immer mehr Menschen aus der Mitte und kann sich darüber später wieder völlig überrascht und schockiert zeigen und wird dann versuchen, ominösen, anderen Kräften die Schuld zu geben. Dies sind dann tatsächliche Verschwörungstheorien. Nun aber zurück zu den Verschwörungswahrheiten, um bei dieser Wortschöpfung zu bleiben. Der permanent negativ auffallende Ministerpräsident Markus Söder (CSU) aus Bayern, brachte eine Impfpflicht nun auch ganz offiziell ins Gespräch. Interessant, dass dies genau von einer Person kommt, die keine Möglichkeit auslässt, gegen vermeintliche Verschwörungstheoretiker zu hetzen. In Sachsen-Anhalt geht man schon einen Schritt weiter, dort werden geimpfte Menschen bevorzugt behandelt, was allein deshalb ein Skandal ist, da sich noch gar nicht alle Menschen impfen lassen können. Da man aber längst in einem Staat angelangt ist, wo Grundrechte zunehmend keine Bedeutung mehr haben, verwundert leider auch diese Entwicklung nicht mehr.

Eine sehr deutliche Warnung

Das Problem von Söder (CSU), der die Pandemie in  seinem eigenen Land nicht einfangen kann, was schon allein zu denken geben sollte, gerade hinsichtlich des weitestgehend ignorierten Saisoneffektes, liegt im Bereich des medizinischen Personals inklusive des Pflegebereichs. Ausgerechnet dort ist die Impfbereitschaft ziemlich gering, auch wenn man in der Propaganda in dieser Woche schon damit begonnen hat, zu versuchen, auch dies zu relativieren. Diese große Skepsis von Menschen, die so nahe am Thema sind, wie es in weiten Teilen der restlichen Bevölkerung kaum der Fall ist, sollte dort so verstanden werden, dass es eine sehr deutliche Warnung in Sachen Impfung ist. Es zeigt aber auch wieder, dass sobald Sachverhalte in der Realität ankommen, die passenden Zahlen dazu nicht mehr mit den Prognosen der Echokammer der systemtreuen Medien übereinstimmen. Man erinnere sich nur an das Scheitern des Millionengrabes namens Corona-Warn-App. Übrigens die nächste App aus dieser Richtung scheitert gerade wohl ebenfalls und zwar die zur Überprüfung von Impfproblemen. Prof. Dr. Klaus Cichutek, Präsident des staatlichen Paul Ehrlich-Institutes (PEI), war zu mindestens sehr unglücklich, als man ihn auf diese App ansprach. Natürlich hat dies den Vorteil, dass man Probleme mit den Impfungen noch besser unter den Teppich kehren kann. Diese Probleme gibt es übrigens jetzt auch schon in Deutschland, allerdings spielen sie beim immer wieder kritisierten Teil der Medien keine große Rolle, was wieder verdeutlicht, wie es dort auch im Kontext COVID-19 mit der unabhängigen Berichterstattung aussieht. Es gibt aber noch andere Themenbereiche, wo man scheinbar einfach nicht die Zeit für findet, angemessen darüber zu berichten, wo man fast schon Verständnis für aufbringen möchte, ist doch ganz offensichtlich ein nicht unerheblicher Teil der Sendezeit für Propaganda geblockt. Das Thema Unabhängigkeit ist aber auch sehr interessant, wenn man sich überlegt, wie viele der angeblich unabhängigen Experten von staatlichen Instituten kommen. Dies bedeutet, sie erstellen Expertisen für ihre Geldgeber, was doch einiges erklärt. Geschickt löste man sich dort auch früh von jeglicher Verantwortung, was Fehleinschätzungen und ihre fatalen Folgen, zum Beispiel für die Gesellschaft und Wirtschaft, angeht.

Scheitern und Unwahrheiten

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), längst eine wahre Ikone, wenn das Scheitern Thema ist, zeigte sich gerade erst optimistisch, dass man bis zum Sommer eine Herdenimmunität erreicht hätte. Man fragt sich, ob er dabei schon eine Impfpflicht eingerechnet hat, schließlich verschlimmert sich die Situation angeblich gerade noch mehr, was ganz neue Optionen bieten könnte. Zu seinem Optimismus muss man natürlich festhalten, dass er vor gut einem Jahr auch noch ganz optimistisch meinte, Corona würde an Deutschland vorbeiziehen. Dies war kurz bevor Prof. Lothar Wieler, Leiter des ebenfalls staatlichen Robert Koch-Institutes (RKI), damit begann, Masken zu verteufeln, was sich dann in der bekannten Art auch noch verändern sollte. Aktuell sieht es so aus, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Virusmutation wohl dafür nutzen möchte, den existenzvernichtenden Lockdown-Wahnsinn noch bis Ostern zu treiben. Offensichtlich ist die Transformation hin zum Ökoraubtierkapitalismus noch immer nicht weit genug fortgeschritten. Interessant am Thema Mutation ist, dass es der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité war, der noch vor Kurzem behauptete, mögliche Virusmutationen in einem gefährlichen Ausmaße würde es nicht geben. Auch dies war wohl nicht ganz die Wahrheit, wenn man dem Glauben schenken mag, wie massiv mit der aktuellen Mutation schon wieder Angst und Schrecken verbreitet wird. Man darf jetzt gespannt sein, was aus dieser, so, dann natürlich überraschend, neuen Situation alles an weiteren Konsequenzen resultieren wird. All dies geschieht angeblich nur, damit man die Bevölkerung ausreichend schützen kann. Man muss da nur fragen, warum man dann nach gut einem Jahr, noch immer keine angemessenen Verbesserungen im Gesundheitssystem erkennen kann? Ebenso fraglich ist, warum gewisse Teile der Wirtschaft vom Genickbruch-Lockdown nicht betroffen sind, was ebenso für die Profisportbereiche gilt, welche für die Medienhelfer so wichtig sind. All diese Gedanken sind natürlich in den Augen derer, die Deutschland gerade versuchen radikal zu transformieren, nur Verschwörungstheorien. Damit spricht man allerdings eben von nichts anderem, wie gerade erläutert, als von den Nachrichten der ganz nahen Zukunft. Dies sollte nun nur noch ein gewisser Teil der Menschen verstehen, damit sie nicht überrascht sind, wenn sie in einem ganz neuen, fremden Deutschland aufwachen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0