· 

COVID-19 – Verschärfungen und Skandalvideos


Dieses Fight COVID-19-dÜsign von Thorsten Hülsberg richtet sich mit GEGEN WOHN HAFT, also gegen willkürlich Quarantäne.

Natürlich geht die ganz große Transformation aktuell täglich munter weiter. Damit war das Antesten und das nebulöses Ankündigen von Verschärfungen des gestrigen Tages keine Überraschung. In diesem unsäglichen Schauspiel, welches man längst regelmäßig präsentiert bekommt, dürfte sich diesmal wieder der Föderalismus profilieren. Dies bedeutet, dass bei der gestrigen Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) die mutmaßlichen Vorhaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die äußerst nervös, unkonzentriert und etwas kurzatmig wirkte, erst einmal nur zu Drohungen wurden, weil sich eben die Bundesländer mit ihrer Haltung dagegen angeblich durchsetzten. Schon Mittwoch nächster Woche gibt es dann den nächsten Teil dieser Politsoap und dann zeigt wohl wieder die Rautenkönigin ihre Stärke und dies könnte dann richtig hart werden. Man darf auch nicht vergessen, dass es dann wohl eine ganz andere Rechtsgrundlage durch ein verändertes Infektionsschutzgesetz geben wird.  Alles andere kennt man schon aus früheren Runden dieser Art. Wenn bei alldem nicht so unendlich viel zerstört würde, könnte man sich fast schon amüsieren, vor allem auch, da es eine so durchsichtige Show ist. Saisonbedingt werden die Zahlen natürlich nicht signifikant sinken, außer es gilt die völlige Isolation. Man muss ebenso berücksichtigen, dass man so möglichst lange die wichtige Marke von 75 Prozent halten kann, wo Infektionen nicht nachzuvollziehen sind. Damit kann man dann immer wieder völlig willkürlich gegen unliebsame Wirtschaftsbereiche vorgehen. Allgemein müsste längst jeder verstanden haben, dass eben vor allem mathematische Simulationen dies Basis sind, mit denen man alles belegen, wie aber auch genauso widerlegen kann. Tatsächliche Fakten, dies wurde hier oft genug erklärt, sind in diesem ganzen Prozess eben Mangelware, was wohl kaum ein Zufall sein dürfte. Wie cholerisch die Menschen hinter der Propaganda in Sachen COVID-19 werden, wenn sie sich ausnahmsweise doch einmal mit unabhängigen Experten unterhalten, konnte man zuletzt sehr schön bei Servus TV sehen. Der Neurowissenschaftler und Psychiater Prof. Manfred Spitzer geriet beim Corona-Quartett völlig außer Kontrolle, da er mit den eigenen Zahlen geschlagen wurde und danach mit eigenen Schimpftiraden förmlich unterging. Thema dort waren auch die heiß umkämpften Schulen, wo jetzt schon Grundschüler mit Masken gequält werden sollen. Auch in diesem Bereich gibt es längst anerkannte Studien, die belegen, dass Schulen Hotspots sind und andere, ebenso angesehene, welche das genaue Gegenteil belegen. Je nach vorrangigem Ziel, wählt man sich dann eine Seite aus und im Notfall bleibt auch dort der 75 Prozent-Joker.

Skandalöse Corona-Propaganda

Ganz weit vorne bei diesem perfiden Spiel bleibt auch der vermeintliche Gesundheitsexperte Prof. Karl Lauterbach (SPD), bei dem auch gesundheitsfaschistoide Ansätze durchaus im Rahmen des Möglichen liegen. Er selbst lieferte schon Prognosen, die völlig für den Po waren, um den Sprachgebrauch des Robert Koch-Institutes (RKI) einmal aufzugreifen, trotzdem bleibt er bei den Medienhelfern der Dauermachthaber ein wichtiger Gesprächspartner. Aber, man ahnt es schon, es geht noch schlimmer, wenn die Corona-Propaganda im Fokus ist. Das aktuell wohl beste Beispiel kommt direkt von der Bundesregierung selbst. Hier, in einem dieser Videos, wurden ausgerechnet rundum den Volkstrauertag nicht nur Veteranen verhöhnt, es ist auch wieder die Frau, die fürs Essen zuständig ist, um nur zwei Frechheit aus diesem Filmchen zu benennen. Anstatt Geld für etwas auszugeben, wo einem zum Teil fast die Worte fehlen, sollte man lieber das Gesundheitswesen an die Pandemie anpassen, was man den Sommer über versäumt hatte. Dieses Interesse scheint diese Regierung aber gar nicht zu verfolgen. Man scheint auch weiterhin einem nicht unerheblich Teil des Volkes nicht helfen zu wollen, denn, damit ist man noch einmal kurz bei den Skandalvideos, wie man das ungesunde Leben mit Pizza, Chips und Softdrinks auf der Couch finanzieren soll, erfährt man nirgendwo. Dies liegt wohl auch daran, dass es dazu im realen Leben 2020 keine Antworten gibt. Selbiges gilt übrigens auch fürs bereits angesprochenen Schulchaos oder dafür, wie man die Schulden, welche in diesen Tagen für die Sieger dieser Katastrophe, die es natürlich gibt, aufgenommen werden, in den kommenden Jahrzehnten finanzieren will. Wobei dies im Rahmen der allgemeinen Kapitalverschiebung in die bekannte Richtung wohl längst geklärt sein dürfte und man ahnt, wer wieder den Zahlmeister geben wird. Unabhängig davon, ob Skandalvideos oder der allgemeine Umgang mit dem, was in diesen Tagen passiert, ist die Rolle von Kanzlerin Merkel (CDU) evident. Damit ist man auch gleich wieder bei ihrer Pressekonferenz (PK) vom gestrigen Abend nach der MPK, die vor allem Drohungen bot. Übrigens, allerdings durch den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU), soll dann auch der Datenschutz bei der Corona-Warn-App unter Feuer geraten. Man bekommt langsam ein gutes Gespür, auch noch einmal dafür, was dies für die Versprechen im Kontext des Impfzwangs bedeuten wird.

So soll man Leben

Für jeden der noch immer nicht verstanden hat, was das eigentliche Thema ist, bietet die ARD in dieser Woche einiges. Die Propaganda läuft langsam wirklich heiß, wo immer mehr Menschen verstehen, was wirklich Phase ist. Die ARD macht diese Woche wieder zur Themenwoche. Wie wollen wir leben, steht dabei im Fokus. Man spricht dabei wieder im Namen anderer und es ist wohl eher so, wie man leben soll und dies ist etwas ganz anderes. Wie groß der Zwang dabei sein wird, sieht man in diesem Jahr eben ganz deutlich und nächste Woche kommt eben noch eine Schippe oben drauf. Klingt natürlich viel besser, wenn man suggeriert, es sei alles der Wille des Volkes. Wie immer wieder erwähnt, steht hierbei die ganz große Transformation hin zum Ökoraubtierkapitalismus im Fokus und dabei dürfte es noch wirtschaftsfaschistischer zugehen, als man es schon in den letzten Jahren und Jahrzehnten erleben musste. Dafür eine Mehrheit im Volk zu erlangen, dürfte doch eher schwierig bis unmöglich werden, was dann wiederum eine solche Themenwoche erklärt. Man kennt dies alles von dort, eben auch von der völlig einseitigen Berichterstattung zu Corona, wo die Panikmache einfach nur eine Kopie des Frühjahrs darstellt, teilweise fast wörtlich. Bis jetzt wurde dabei nicht beantwortet, wo diese Welle von Angst und Schrecken in den ganzen letzten Jahren war, wo die Probleme ziemlich identisch waren. Zurück zum Weg in den Ökoraubtierkapitalismus, worum es am Ende des Tages tatsächlich in dieser Woche bei der ARD geht. Man baut wohl auch an dieser Stelle dort vor allem wieder eine Scheinwelt auf, von der am Ende nicht viel bleiben wird. Dies wird bei den Verlierern dieser Transformation dann zu noch mehr Enttäuschung führen und der Widerstand wird so immer weiter anwachsen. Dies erlebt man in diesen Tagen schon, wenn eben immer neue Märchen im Kontext COVID-19 verbreitet werden und sich nichts verbessert, schlimmer noch, die Marktbereinigung immer weiter fortschreitet und immer weitere Teile der Gesellschaft, zum Nutzen einer kleinen Minderheit, in die Gosse abgeschoben werden.  Man sieht, es ist wichtig sich von einer solchen Propaganda-Woche nicht in die Irre führen zu lassen und sich lieber auf tatsächlich unabhängige Medien zu verlassen und vor allem auf den gesunden Menschenverstand zu hören. Damit kann man der aktuellen Panikmache genauso gut begegnen, wie eben auch der ganz großen Transformation in die beschriebene, völlig falsche Richtung. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass Transformation grundsätzlich etwas Gutes und Notwendiges ist, es ist nur die Frage, zu welchem Ergebnis sie führt und da sollten die Interessen und das Wohl der Mehrheit in einer Demokratie im Fokus stehen und nichts anderes.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0