· 

Die bösen Geister sind zurück


Dieses digital bearbeitete Schneebild von Thorsten Hülsberg lässt einen dunklen Geist erkennen.

Es war absolut klar  und absehbar, so sind zum heutigen Ende des 6. Spieltags die bösen Geister schon wieder zurück und es gibt eben wieder nur noch Geisterspiele. Das einzige positive ist, dass so an dieser Stelle ein Minimum an Fairness einkehrt.  Allerdings erkennt man in der Gesamtentwicklung auch wieder einen Trend, der gleich noch kurz angerissen wird. Montagsspiel bedeutet selbstverständlich auch in dieser Woche, dass es keine Spielberichte geben wird, da diese Spieltage bekanntermaßen boykottiert werden und da ändert sich auch in Zeiten der Katastrophe mit COVID-19 nichts dran. Es sieht im Moment aber allgemein so aus, dass die nächste Coronapause wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Ganz gezielt wird die Republik seit Monaten umgebaut, dies wird auch zum Auftakt November wieder ganz deutlich, denn seit diesem Montag gibt es den nächsten Lockdown. Längst erkennt man, wie gezielt mit diesen immer neuen Maßnahmen vorgegangen wird, auch deshalb wäre es nicht überraschend, wenn es auch wieder den Profifußball treffen würde. Es ist auch so, dass es immer weniger Verständnis für diesen Sportbereich gibt. Dies liegt auch daran, dass dort natürlich unzählige Tests sprichwörtlich verballert werden. Was erschwerend noch hinzukommt, ist, dass eben der Breitensport wieder weitestgehend plattgemacht wurde. Es scheint, dass SARS-CoV-2 nicht überall die gleiche Gefahr darstellt. Dies gilt auch, da Kinder in der Schule noch kicken dürfen aber danach im Privaten auf dem Bolzplatz soll das Risiko dann plötzlich wieder so groß sein, dass auch dies bis auf minimale Ausnahmen verboten ist. Aber zurück zur Bundesliga, wo es später natürlich noch die zweite Montagstabelle dieser Saison geben wird. Dort kann man sich glücklich schätzen, dass die Coronasaison  noch ein wenig TV-Gelder einsammeln darf, andere Profisportarten haben dieses Privileg nicht. Im Ganzen wirkt es allerdings zunehmend so, dass auch dieses Experiment gescheitert ist bzw. ebenso scheitern wird. Man sieht, es gibt eine ganze Menge Gründe, die langsam aber sicher die wahren Fans auf den Plan rufen sollten, bevor auch beim Fußball alles gänzlich in Schutt und Asche gelegt ist. Man kann sagen, dass in diesem November eben alles in die Verlängerung geht und dies bedeutet, dass langsam eine endgültig Entscheidung in den Fokus rückt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0