· 

CoronÜs #12 – Das Ende naht


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt eine invertierte Rosenblüte mit einem Stück Stil in monochrome.

Nun neigt sich der Juli auch schon langsam dem Ende zu und hier stehen in diesem Sommer die Zeichen ein wenig auf Veränderung. Was dies im Detail bedeutet, wird sich dann im kommenden Monat schon zeigen. Vorab sei aber bereits verraten, dass sich mit diesem zwölften Teil meiner ganz persönlichen Coronanews mit dem Ü, also mit den CoronÜs, langsam das Ende für dieses Format abzeichnet. Selbstverständlich wird es ein neues Format geben, wo ich mich allerdings ganz persönlich mehr dem großen Ganzen widmen werde. Die letzten Monate mit dem Wahnsinn, welcher mit der Katastrophe mit COVID-19 ausgelöst wurde, waren auch für mich zunehmend etwas anstrengend. Deshalb meine ich, dass man sich nicht mehr so sehr mit Kleinigkeiten aufhalten sollte, gerade auch weil der Globalisierungswahn ein Hauptbestandteil des Problems bleibt, was die Größenordnung sehr schön verdeutlicht. Da sich viele Sachverhalte im Moment immer deutlicher manifestieren, da bleibt die Maskenpflicht natürlich ein sehr gutes Beispiel, wird sich beim Ü ebenso einiges verfestigen, was sich zum Teil in den letzten Monaten schon abzeichnete. Dazu zählt selbstverständlich ebenso der Bereich Fight COVID-19 im dÜsign-Shop. Nächstes Jahr stehen dann zwei wichtige Geburtstage an, zu erst werde ich 50 und danach das Ü immerhin auch schon zehn Jahre alt. Wenn mir diese Katastrophe etwas gezeigt hat, dann vor allem, dass ich viele wichtige und richtige Entscheidungen in meinem Leben getroffen habe, welche mir jetzt, auch in dieser dunkelsten Zeit nachdem Zweiten Weltkrieg, helfen, den Kopf über Wasser zu halten. Es geht nun aber ebenso darum, alles für die Zukunft passend einzurichten, da sich wieder einmal vieles verändert. Ich habe zum Glück gelernt, dass die Lösung in Sachen Veränderung immer darin liegt, wie man selber mit dem Neuen umgeht und so bin ich auch in Coronazeiten gut aufgestellt. Zunehmend sehe ich die Aufgabe auch darin, mein Wissen, meine Erfahrung und Gedanken noch mehr zu teilen und somit natürlich ebenso weiterzugeben. Auch eine sehr schöne Möglichkeit, die Welt ein kleines Stückchen zu verändern. All dies wird auch zukünftig aus der Traumruine hinaus passieren, da es einfach ein besonders schöner und inspirierender Standort ist. So zeigt sich, es bleibt weiterhin spannend beim Ü!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0