· 

CoronÜs #8 – Dates in Zeiten der Angst


Dieses Bild von Thorsten Hülsberg zeigt ein gedrucktes rotes Herz.

Da bin ich wieder und diesmal schon mit dem achten Teil der eher persönlichen Coronanews mit dem Ü, also mit meinen CoronÜs. Ich kann mich einfach nicht an all dies gewöhnen, was man in diesen Tagen neue Normalität nennt. Dies liegt wahrscheinlich schlichtweg daran, dass es mit Normalität rein gar nichts zu tun hat. Seit Monaten in einer Katastrophe zu leben, die wohl auch noch lange Zeit anhalten wird, ist eben eine Belastung und dies in vielerlei Hinsicht. Seit fast zehn Jahren lebe ich nun schon in der Traumruine zwischen Atelier und KunsTraum, was auch schon mein Elfenbeinturm genannt wurde, was ich einfach so im Raum stehen lasse. In dieser Zeit bin ich zunehmend zu einem überzeugend Single geworden, da es eine Lebensform ist, die mir wirklich viel Zufriedenheit bringt. Trotzdem habe ich von Zeit zu Zeit natürlich nichts gegen Dates, vielleicht werde ich irgendwann doch noch von einer anderen Lebensform überzeugt, wer weiß es schon. Allerdings hat sich dies, seit dieser Wahnsinn mit Corona seinen Lauf nahm, irgendwie erledigt. Dies liegt auch daran, dass sich Deutschland in den letzten Wochen und Monaten zu einer wahren Republik der Angst entwickelt hat, was auch nicht irritiert, wenn man sich manche Beiträge in den Mainstreammedien anschaut. Es geht auch nicht darum, sich völlig schutzlos zu verhalten, man kann sich aber auf der andren Seite auch nicht auf Monate oder vielleicht auch auf Jahre einbunkern. Der Sommer steht vor der Tür und was vielfach fehlt, ist einfach die Leichtigkeit. Die Menschen, was sich auch mehr und mehr in Zahlen, von Gastronomie bis Einzelhandel, niederschlägt, sind einfach gesagt, nicht gut drauf. Auch dies ist in Zeiten der Katastrophe nicht wirklich verwunderlich, wird nur im angesprochenen Teil der Medien gerne geschönt dargestellt. Auch in diesem Bereich bin gespannt, wie sich das Leben, wie sich mein Leben in dieser ganz und gar nicht normalen Katastrophenzeit in der Zukunft entwickeln wird und werde natürlich in der zeitÜng berichten. Bis dahin bleibe ich einfach kreativ fleißig, warum man sich in meinem dÜsign-Shop im Moment auch wieder an neuen Motiven erfreuen kann, wo es in den nächsten Tagen noch mehr zu geben wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0