· 

Wieder eine Woche der Entscheidungen


Dieses dÜsign von Thorsten Hülsberg zeigt auf schwarzem Grund einen roten Stern und darüber in gelb Ruhestörer.

Eigentlich ständen nun die Berichte zum 30. Spieltag in der Bundesliga an, da diese aber auch schon seit längerer Zeit vom Shutdown betroffen ist, gab es natürlich keine Spiele und somit auch wieder keine Berichte. Wann es mit dem Fußball endlich weitergeht, soll nun in dieser Woche entschieden werden. So steht gleich wieder eine Woche mit weitreichenden Entscheidungen bevor, wobei man dies in der letzten Woche eben auch schon dachte und am Ende blieb nur eine riesige Enttäuschung. Hoffen wir, dass es am Ende dieser Woche besser aussieht. Was man in Zeiten der Katastrophe ideal nennen muss, wäre wohl, wenn die Bundesliga im Mai wieder starten würde, wenn auch nur mit Geisterspielen, da Großveranstaltung durchs politische Berlin schon bis Ende August abgeräumt wurden. Was dies mit dem Sport macht, muss sich dann natürlich auch erst noch zeigen. Aus Berlin hörte man am vergangenen Freitag im Kontext des Fußballs aber noch einmal, dass die Entscheidungen Sache der Länder seien. Da muss man ebenfalls genau schauen, wie der Fußball mit diesem Flickenteppich umgehen möchte. Schon vor dem Lockdown gab es, ganz ohne COVID-19, ausreichend Probleme im Fußball, da kann man nicht oft genug auf den ablehnungswürdigen Videobeweis verweisen. Es gilt jetzt aufzupassen, dass das föderale Chaos nicht auch noch im Fußball für schwerwiegende, zusätzliche Unfairness sorgt. Im Ganzen ist wohl die Zeit gekommen, wo wahre Fans sich auch wieder noch deutlicher für den Fußball einsetzen müssen. So könnte man Zeichen für eine bessere Welt setzen und so den Protest gegen andersartige Bestrebungen anführen. Der Sport darf jetzt nicht geopfert werden, damit ein Wirtschaftssystem, welches vor Corona schon gescheitert war, auf schwerste Kosten der Allgemeinheit gerettet wird. Wahre Fußballfans hatten schon immer eine wichtige gesellschaftliche Stimme und diese muss jetzt genutzt werden und zwar ganz laut und deutlich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0