· 

Die ganz große Länderspielpause


Dieses dÜsign von Thorsten Hülsberg zeigt auf weißem Grund, schwarz gerahmt den Hinweis: FIGHT COVID-19 KEEP DISTANCE & SAVE LIVES <- 1,5 m ->. Das Virus ist dabei schwarz in einer anderen Schriftart abgehoben, während der Rest rot ist.

Heute wäre keine Bundesliga, denn eigentlich wäre man aktuell in der Länderspielpause, wo auch die letzten Plätze für die EURO 2020, welche erst einmal die EURO 2021 ist, ausgespielt werden sollten. Nun ist durch COVID-19 alles anders. Dies hat man jetzt endlich auch beim IOC und in Japan verstanden. So einigten sich Thomas Bach und Shinzo Abe tatsächlich, wenn auch erst unter massivsten Druck, auf eine Verschiebung und es wird somit in diesem Jahr keine Olympischen Spiele geben. Nun ist die Rede von einem Zeitfenster vom Jahresbeginn bis Sommer 2021, wo die Spiele nachgeholt werden sollen. Auch dies ist, wie so vieles in diesen Tagen, historisch, wurde Olympia doch noch nie verschoben. Zurück zum Fußball, denn es gibt ebenfalls Neues aus der Bundesliga, so ist hier auch weiterhin nicht mit einem Wiederanpfiff zu rechnen. Nun spricht man vorerst von Ende April, was in der kommenden Woche offiziell werden dürfte. Die Finale der europäischen Vereinswettbewerbe, wie selbstverständlich auch der weitere Weg dorthin, sind übrigens jetzt auch vom Tisch. So geht das Chaos munter weiter. Es dauert wohl auch nicht mehr lange und man wird von ersten Opfern der wirtschaftlichen Coronakrise hören. Mit riesiger Propaganda hat die Bundesregierung gerade erst Rettungspakete für vermeintlich alles ausgerufen, so wird sich nach und nach zeigen, wie viel Wahrheit darin steckte und wie wirkungsvoll dies alles werden wird. Der BALLacker ist selbstverständlich ebenso von der Krise betroffen, da die Einnahmen der Agentur komplett kollabiert sind. Hilfe ist angeleiert und man ist gespannt. Bis dahin kann aber auch jeder Leser helfen und fleißig Merchandise von Der BALLacker im dÜsign-Shop hamstern. Im Shop selbst gibt es sogar einen extra Bereich, womit die Folgen der Krise bekämpft werden sollen. So lohnt sich ebenfalls ein Blick bei Fight COVID-19.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0