· 

Ich sage DüNKE!


Diese Schwarzweißaufnahme von Thorsten Hülsberg zeigt seine Hand, die dabei ist eine bemalte Glühbirne zu umschließen.

Am gestrigen Samstag war es soweit und mein letztes Jahr in dieser Lebensdekade begann. Für die unzähligen Gratulationen in den unterschiedlichsten Farben und Formen möchte ich mich von Herzen bedanken. Der Start in mein neues Lebensjahr konnte nur besser werden, da mein letzter Geburtstag aus persönlichen Gründen doch eher sehr still, traurig und nachdenklich begann. Zum Glück war dies nicht wegweisend für die letzten 365 Tage und da sind natürlich ganz viele Menschen mitverantwortlich für. So wurde mir rückblickend ein doch ganz feines Lebensjahr beschert. Seitdem letzten Jahr habe ich hier mein ganz eigenes Üniversum und vor allem auch meine eigene Zeitung mit dem Ü! Entscheidungen, welche ich nicht einen Tag bedauert habe. Ich möchte dies hier aber nicht nur an geschäftlichen Erfolgen festmachen, denn auch privat kann ich entspannt und zufrieden zurückblicken. Ein unvergessenes Highlight aus diesem Bereich, welches unbedingt nach Wiederholung schreit, war mein Besuch in einem großen deutschen Freizeitpark. Durch eine geschickte Terminwahl hatte ich grandioses Wetter und keine Schlangen vor den Attraktionen. So konnte ich meine Knochen, dank physikalischer Gesetze, alle wieder anständig anordnen lassen. Und was ist noch zu erledigen, bevor ich dann tatsächlich schon 50 werde? Ich meine, ich sollte einfach so bleiben, hat dann immerhin ein halbes Jahrhundert funktioniert. Ansonsten zeigt die Lage der Nation, dass mir journalistisch die Arbeit nicht ausgehen wird und die zeitÜng weiter prall gefüllt sein wird. Die nächsten beiden Ausstellungen sind fest anvisiert und mein Arzt schrieb mir noch kurz vorm neuen Lebensjahr, dass ich meinem Leben einen Gin geben sollte. Es wird wohl wieder ein bisschen mehr. Ansonsten fehlt jetzt nur noch das Wichtigste. Ich danke allen, die daran beteiligt waren, dass ich zwölf wunderbare Monate hatte. Manche wissen es vielleicht gar nicht, spüren es aber bestimmt. Es bleibt eben auch die Summe der vielen tollen Kleinigkeiten, welche es am Ende so gelungen machen. DANKE!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christian (Sonntag, 16 Februar 2020 21:34)

    Na dann viel Spaß und auf ein Neues,!

  • #2

    Klaus (Sonntag, 16 Februar 2020 22:45)

    Damit Dir das aus Deinem Dankschreiben tatsächlich weiterhin gelingt, gilt es durch uns Freidenker den lähmenden Pessimismus abzuschütteln und stattdessen die Chancen mit Mut und Zuversicht weiter mit unseren Aktivitäten hervorzuheben. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und ein gutes Gelingen auf Deinem Weg!

    #klausgenge

  • #3

    Janet (Montag, 17 Februar 2020)

    Ja, es sind die kleinen Dinge des Lebens, die es manchmal so wundervoll machen. Viel Spaß, Freude und Glück für die nächsten 363 Tage :)

  • #4

    Claudia Godec (Donnerstag, 20 Februar 2020 07:36)

    Wunderbar geschrieben...na dann "Prost"