· 

2019 ohne die wilde 13


Auf diesem Bild von Thorsten Hülsberg liest man schwarz auf weiß Die wilde 13, allerdings ist dies rot durchgekreuzt.

Da steht doch aktuell mit dem 13. Spieltag wieder der Ausverkauf in der Bundesliga weit oben auf der Agenda, denn er endet erst am heutigen Abend und hier gibt es deshalb natürlich in Sachen Spielberichte wieder einen Boykott. Somit entfallen in diesem Jahr die Berichte zur wilden 13, dafür gibt es diesmal etwas zur großen Spannung, welche man in dieser Saison verkauft bekommen soll. Gerade auch die ARD-Sportschau ist ganz weit vorne, wenn es darum geht, dieses Thema zu verkaufen. Wie es in diesem Teil der Medienwelt leider üblich ist, betrachtet man wieder nur einen Teil der Geschichte und lässt andere wichtige Fakten unbehandelt. Denn bei genauerer Betrachtung des bisherigen Saisonverlaufs wird einem schnell klar, dass sich kaum etwas verändert hat, was auch wundersam wäre. Abgesehen davon, dass es keine Überraschung wäre, wenn der FC Bayern München im kommenden Jahr wieder einmal Meister würde, könnte es vielleicht aber auch RB Leipzig werden. Dies würde doch manchen Ausverkäufern in dem Jahr, wo man 30 Jahre Wiedervereinigung feiert, gut ins Konzept passen, auch wenn der Dosenclub mit Leipzig und dem Osten rein gar nichts zu tun hat. Die ausschlaggebende Frage muss aber doch sein, warum es so spannend aussieht, wenn man in diesen Tagen einen Blick auf die Tabelle wirft. Es liegt natürlich am engen Punktverhältnis, welches man aber schon genauer betrachten sollte. Was vielfach übersehen oder ignoriert wird, ist, wie diese Punkte gesammelt wurden oder auch verloren gingen. Dabei sind es auch in dieser Saison wieder die Schiris samt ablehnungswürdigem Videobeweis, die jedes Wochenende so viel entscheiden. Genau dies war im Bezug auf den FCB in all den vergangenen Jahren ebenfalls schon das größte Problem. Das Sportliche ist somit auch weiterhin nicht der entscheidende Fakt und dies zerstört den Fußball. Es ist auch genau dieser Punkt, welcher zeigt, dass sich eben nichts zum wirklich Guten gewandelt hat, was dann auch jede positive Stimmung, wenn es um die Spannung geht, gleich wieder zerstört.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0