· 

Abschied und Neubeginn


Diese Farbfotografie von Thorsten Hülsberg zeigt einen Ausschnitt des KunsTraums mit vier seiner Werke.

Mehr und mehr neigt sich das Jahr dem Ende zu und damit endet auch gleich wieder ein Jahrzehnt. Den größten Teil dieses Jahrzehnts lebe ich nun schon wieder in meiner alten Heimat und es trifft auf den Punkt, zu sagen, wie das Leben so spielt. Bis zum zehnten Jubiläum der Traumruine ist es allerdings noch etwas hin und nun müssen hier erst einmal manche Dinge ausgebessert werden. Aus diesem Grund ist in meinen geliebten Vierwänden nun Schluss für dieses Jahr. Natürlich geht die Arbeit ganz normal weiter, nur werde ich bis ins kommenden Jahr keinen Besuch mehr empfangen, da ich, neben dem laufenden Betrieb, mein Atelier und den KunsTraum umgestalten werde. Somit werde ich mich von einigen Dingen verabschieden und freue mich jetzt schon auf einen tollen Neubeginn in 2020. Da ich das Jahr 2019 vor allem dafür nutzte, das Ü mit all seinen Facetten wieder angemessen im Internet zu präsentieren, was mittlerweile weitestgehend abgeschlossen ist, musste die Kunst etwas kürzer treten. Kreativ war es aber natürlich trotzdem, was sich vor allem auch durch den dÜsign-Shop zeigte, wo es übrigens vom 13. bis 16. November 2019 wieder ganze 20 Prozent Rabatt auf alles geben wird. All dies bedeute in diesem Jahr aber auch, dass das Atelier für alles Mögliche genutzt wurde, nur nicht dafür, dass dort Kunst entstand. Dies wird sich ganz bald ändern und dafür werde ich dort noch mehr Raum schaffen und dann endlich wieder mit neuen Arbeiten beginnen, die im nächsten Jahr auch endlich wieder in einer Ausstellung im KunsTraum präsentiert werden sollen.

Noch mehr Flexibilität

Die letzten Jahre haben auch im KunsTraum Spuren hinterlassen und somit werde ich manches erneuern, was die Option bietet, diesen wundervollen Raum noch etwas flexibler zu gestalten, was noch mehr Möglichkeiten bietet, wenn es um die Präsentation meiner Werke geht. Außerdem wird es weitere Verbesserungen verschiedener technischer Optionen geben, was mir das Arbeiten erleichtern wird und noch weitere Vorteile im Bereich des Kreativen bieten wird. Man darf also gespannt aufs kommende Jahr blicken. Ich hoffe gleich zu Beginn mit allen anfallenden Arbeiten soweit fertig zu sein, dass ich dann auch wieder Gäste begrüßen darf und sich ein Besuch noch mehr lohnt, als es vorher schon der Fall war. Schließlich gibt es hier im Herzen von Nordrhein-Westfalen, in meiner Geburtsstadt Leverkusen, eben zwischen Atelier und KunsTraum sehr viel zu entdecken. Wenn man in der Gegend ist, sollte man einen Zwischenstopp einfach einplanen. Dafür einfach kurz Kontakt aufnehmen und dann eine tolle Zeit genießen. Die andere Option bleibt natürlich, die nächste Ausstellung zu besuchen, wobei dies aus den genannten Gründen noch ein wenig dauern wird. Man sieht, von mir aus kann das neue Jahrzehnt kommen, ich freue mich darauf, denn es wird einige Highlights bereithalten. So ist schon für 2021 eine ganz besondere Retrospektive in Planung. Außerdem stehen natürlich wieder Jubiläen verschiedener Projekte an. So feiert Der BALLacker im kommenden Sommer auch schon seinen zehnten Geburtstag. 2022 ist es dann auch schon 20 Jahre her, dass ich meine erste Einzelausstellung präsentieren dürfte. Doch, das kommende Jahrzehnt wird bestimmt interessant und man darf mich gerne auch weiterhin auf meinem Weg begleiten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0