· 

Leben auf dem Friedhof


Weitere Informationen

Zur Kunst mit dem Ü zählt natürlich auch der Bereich PHOTOGRAPHY und da startete ich vor fast drei Jahrzehnten langsam durch. Es war in den frühen 1990ern und ich ließ eine erste Photoreihe über einen Friedhof entstehen. Diese Werkreihe mit Motiven vom britischen Friedhof auf der ionischen Insel Zakynthos ist leider verschollen. Es sollte dann noch bis ins neue Jahrtausend dauern, bis ich damit begann, mich regelmäßig mit Werkreihen über Friedhöfe zu beschäftigen. Mit einer meiner ersten Reihen dazu, unter dem Titel Leben auf dem Friedhof, sollte ich nach der Jahrtausendwende dann auch gleich einen ersten Wettbewerb gewinnen. Diese ganz besondere Photoreihe darf hier natürlich nicht fehlen und so veröffentliche ich sie nun genau 16 Jahre nach der ersten Präsentation noch einmal. Bei meinen Arbeiten in diesem Bereich gibt es keine festen Maße, wie zum Beispiel bei Leinwandarbeiten, es sind unterschiedlichste Größen möglich und dies bei einer Vielzahl von Drucktechniken. Detailierte Angebote für die einzelnen Werke, wie natürlich auch für die gesamte Reihe, können gerne hier erfragt werden.

Himmelsnähe, 2003.
Wind, 2003.
Sieg des Lebens, 2003.
Geburt, 2003.
Mahnung, 2003.
Grenzgänger, 2003.
Der Weg des Lebens I, 2003.
Am Ende steht immer das Leben, 2003.
Leben, 2003.
Licht, 2003.
Tal des Lebens, 2003.
Der Weg des Lebens II, 2003.
Wächter des Lebens, 2003.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0