· 

Von Bällen und Äckern


Banner mit dem Der BALLacker-Logo und dem Schriftzug: Von Bällen und Äckern.

2010 kam mit Der BALLacker ein weiteres journalistisches Projekt bei mir hinzu, welches bislang auch das letzte dieser Art war und selbstverständlich ebenfalls ein Gründungsbaustein dieser Agentur war.
Hier sind Bälle und Äcker das große Thema, kurz gesagt, der Fußball steht im Mittelpunkt.
Pünktlich und passend zur WM 2010 in Südafrika ging Der BALLacker ins Netz.
Damals war erst einmal nur die Berichterstattung über die großen Turniere angedacht. Schnell stand aber fest, dass die Lücken, selbst wenn man die Berichterstattung zu den Qualifikationsrunden mit einbindet, zu groß sein würden.
So wurde das Portfolio ganz einfach erweitert und zur Berichterstattung über WM und EM kamen direkt schon ab der Saison 2010 / 2011 Berichte zur Bundesliga und dem DFB-Pokal hinzu.
Auch bei der dortigen Arbeit ist der Blickwinkel nicht der, den man aus den Mainstreammedien kennt und der oft genug wirkt, als sei dort alles gleichgeschaltet, denn natürlich wirken sich die oligopolartigen Strukturen, welche auch in der Medienwelt nichts Gutes bedeuten, ebenso in diesem Sport negativ aus.
Mit einem Augenzwinkern muss man beim BALLacker aber auch deutlich darauf hinweisen, dass es die einzige journalistische Plattform beim Ü ist, wo komplette Unabhängigkeit nicht immer garantiert werden kann. Dies liegt auch daran, dass es Fußballunternehmen gibt, die gar nicht gehen und Gegenwind einfach verdient haben.
Die passende BALLacker-Seite bei Facebook darf selbstverständlich auch nicht fehlen, so wird man dort ebenfalls immer aktuell informiert.
Mit dem Erwerb passender Merchandise-Produkte im dÜsign-Shop darf dieses Projekt auch gerne unterstützt werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0