· 

Heimspiel 9 – Dem Bergischen so nah


Zum Jahresende steht bei mir nochmal richtig Vollgas an, war ich letzte Woche wieder auf einem Weihnachtsmarkt in meiner Heimat, diesmal in Leverkusen-Opladen, unterwegs, stand am Wochenende ein spannender Termin in der Pfalz an, bevor diese Woche Köln im Mittelpunkt steht. Der Weihnachtsmarkt in Opladen, wo es noch eine ausführlichere Geschichte bei Der Komet zu geben wird, hat eine spannende Besonderheit. Am Fuße des Bergischen Landes bekommt man dort, eben im Bergischen Dorf, neben den üblichen vorweihnachtlichen Genüssen, noch etwas mehr geboten. In acht Handwerkerhäusern findet man ständig wechselnde Highlights. Es stellen sich Vereine vor, es wird immer wieder Handarbeit präsentiert und eine ganze Menge mehr. Der Vorteil daran, der Markt verändert sich stetig und man kann immer wieder Neues entdecken. Ein guter Punkt auf meine Woche in Köln hinzuweisen, wo meine Tour über die Weihnachtsmärkte weitergeht. Am Freitagabend seid ihr dann alle ganz herzlich zur Vernissage der „Hunnikate“ in die Kölner Galerie daneben eingeladen, wo auch Werke von mir zu sehen sein werden. Diese Werkschau läuft bis zur Finissage am 23.12.2022, zu der ich ebenfalls wieder anwesend sein werde und mich auf euch freue. Zwischendurch toure ich weiter über die Weihnachtsmärkte der Republik, womit es auch an den letzten Tagen des Jahres spannend bleiben wird. Zum Ende nun wieder eine kleine Slideshow, diesmal mit Eindrücken vom Bergischen Dorf in Opladen.

44. Bergisches Dorf


Kommentar schreiben

Kommentare: 0