· 

Mitten im Leben – Kirmes im Berliner Viertel


Wieder eine Kirmes in einer Nachbarstadt von Leverkusen und so ging es erneut nach Monheim am Rhein. Allerdings stand diesmal, wie man sich denken kann, nicht die dortige Frühjahrskirmes an. Es ging zum „43. Septemberfest“ im Berliner Viertel. Dort war ich seit über 20 Jahren nicht mehr und optisch, mehr kann ich erst einmal nicht beurteilen, hat man sich dort wirklich ordentlich rausgeputzt. Mitten zwischen all den Wohnblocks, auf den Grünflächen und Parkplätzen, gab es ein echtes Bürgerfest mit Leckereien, welche die Anwohner anboten und dazu gab es auch noch einen Trödelmarkt. Darüber hinaus wurde aber vor allem noch eine richtig feine Kirmes mit allen Geschäften, die man dafür braucht, präsentiert. Gerade dies kam zwischen den Wohnblocks schon richtig besonders rüber und bot wirklich außergewöhnliche Eindrücke. So war es im Ganzen eine wirklich sehr interessante Festivität, wie hier ein paar weitere Impressionen in der Slideshow zeigen. Die ganze Story folgt dann noch bei Der Komet.

Spaß im Block


Kommentar schreiben

Kommentare: 0