· 

Und direkt wieder Mainz


Gerade erst, mit der letzten Ausgabe von Der Komet im Juli, gab es meinen Bericht zur „Johannisnacht“ in Mainz und schon war ich gerade erst letzte Woche erneut in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz unterwegs. Die erste große Kirmes des Jahres dort ist in der Regel der „Mainzer Rhein-Frühling“ vom Kaisertor bis zur Theodor-Heuss-Brücke. In diesem Jahr musste diese Veranstaltung allerdings in den Sommer verschoben werden, da es zum üblichen Termin noch Bauarbeiten am Rheinufer gab. Nun sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass die Verlegung des Termins, gerade in Sachen Wetter, eine gute Idee war, allerdings haute dies in diesem, eher nasskalten Sommer 2023 nicht ganz hin. Trotzdem lohnte sich der Besuch natürlich wieder, gab es  in diesem Jahr sogar einen kleinen Street Food-Bereich und vor allem viele beliebte Klassiker, wie sich gleich auch noch in der Slideshow mit den passenden Impressionen zeigen wird. Dabei deutet sich ebenfalls an, dass die Rückfahrt durch das in diesem Jahr wirklich massive Bahnchaos  wieder eher ein fünfstündiger Horrortrip war, was hier noch irgendwann eine ganz eigene Story wird. Vorher gibt es aber noch mehr zu diesem Besuch selbst bei Der Komet. Jetzt aber viel Spaß mit den Sommereindrücken vom Rheinufer in Mainz.

Spaß bei nasskaltem Frühlingswetter


Kommentar schreiben

Kommentare: 0