· 

Es wird musikalisch


Diese Farbfotografie von Thorsten Hülsberg entstand bei Parookaville 2022.

Musik spielte im vergangenen Jahr auf den verschiedensten Ebenen hier bei Art for Europe (A4E) immer wieder eine wichtige Rolle. Nun sind wir längst alle in 2023 angelangt und es zeigt sich, es wird musikalisch weitergehen. Stand zuletzt vor allem meine Tour über einige Weihnachtsmärkte der Republik im Fokus, folgen bald einige musikalische Nachträge zu 2022, wo Queen eine Rolle spielen wird, wie aber auch Guns N‘ Roses. Dieses Jahr wird aber ebenso von neuen Highlights geprägt werden und da reicht die Bandbreite von Depeche Mode, erstmals, nachdem plötzlichen Tod von Andrew Fletcher, als Duo bis zu Metallica, denn beide Bands bringen im Frühjahr neue Alben auf den Markt. Dies ist aber nur ein kleiner Ausschnitt, denn es steht wohl schon fest, dass es in diesem Jahr ordentlich etwas auf die Ohren geben wird. Dies bezieht sich dann allerdings nicht nur auf neue Musik und tolle Box-Sets. Ganz allgemein sieht aktuell doch so aus, dass sich die Kooperation mit Der Komet fortsetzen wird und man so auch in 2023 spannende Berichte und Fotos zum Leben und Wirken von Schaustellern, Marktkaufleuten und einiges mehr bekommen wird. Neben diesem großen dokumentarischen Anteil, setzt sich A4E ebenso weiter für die Kunst und Kultur ein und dabei wird vor allem immer wieder angeprangert, wenn man diese Bereich auch noch zu einem großen Einheitsbrei verrühren will, wie man es massiv bei den Angriffen im Rahmen der Coronapolitik erleben musste, wo die Folgen noch deutlich zu spüren sind. Im Gesamten überwiegt bei allem aber ein wirklich großer Optimismus, der doch alles überstrahlt und wo sich Kreise schließen. So bin ich auch nach Monaten noch immer von dieser Energie, die ich im letzten Jahr wohl am stärksten bei Parookaville verspürte, angetan. Tolle Sets dazu konnte man übrigens gerade erst zum Jahreswechsel erleben und diesen Spirit so noch einmal etwas auftanken. Natürlich werde ich auch versuchen diesen Sommer wieder dabei zu sein, denn es ist wirklich einzigARTig. Ansonsten gilt auch 2023, dass ich mich gerne über Vorschläge von meinen lieben Lesern freue, wenn sie Highlights im großen Bereich der Kunst und Kultur am Start haben. Selber werde ich wahrscheinlich auch wieder künstlerische in Erscheinung treten, da mich die beiden ersten Ausstellungsbeteiligungen nach Corona im vergangenen Jahr wirklich sehr glücklich gemacht haben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0