· 

Heimspiel Teil 4 – Mein Dorf Schlebusch


Auch kalendarisch sind wir jetzt fast im Sommer angelangt und man spürt es überall. Dies gilt auch für mein Dorf, für Schlebusch in Leverkusen, wo ich geboren und aufgewachsen bin und mittlerweile auch schon wieder seit über einem Jahrzehnt lebe. Der perfekte Ort zur Fortsetzung meiner Heimspiele. Genau dort stand nun von Fronleichnam bis zum vergangenen Sonntag das 37. Schlebuscher Volksfest und gleichzeitig auch das 602. Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leverkusen-Schlebusch 1418 e.V. an. Man muss dazu sagen, dass bestes Sommerwetter zu diesem Anlass keinesfalls Normalität ist, selbst in der Pressekonferenz gab es Späße dazu. In Leverkusen gibt es zwei Anlässe im Sommer, wo die Regenwahrscheinlichkeit doch meist massiv nach oben geht. Es ist zu diesem Volksfest und zur Bierbörse im Stadtteil Opladen im August. Dieses Jahr war allerdings kurz vorm Sommerbeginn auch das perfekt passende Wetter, was man auch an den Impressionen, in der gleich folgenden Slideshow, gut sehen kann. Noch mehr gibt es dann wieder bald bei Der Komet. Enden möchte ich aber noch mit einem Tipp in ganz eigener Sache, denn in meinem dÜsign-Shop, wo es auch die passende Sommerklamotte samt neuen Motiven gibt, bekommt man noch bis zum 21. Juni 2022 ganze 20 Prozent Rabatt auf alles.

So ist Sommer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0