Das Portfolio 2017 / 2018

Ein weiteres erfolgreiches Jahr liegt hinter hÜlsberg-Die Sache mit dem Ü! – Die Agentur für Kunst, Kultur, Journalismus, Text, Fotografie, PR & SocialMedia. Das Ü!Da mein Lebenstraum aber noch immer besser werden kann, wird es Zeit das überarbeitete Agenturportfolio zu präsentieren.
Auch weiterhin möchte ich möglichst viele Kunden, Freunde der Kunst und Kultur, Partner und Leser mit dem Portfolio begeistern. Die wichtigsten Links zu den jeweiligen Details sind auch diesmal wieder in den dementsprechenden Abschnitten hinterlegt.
Lob und Kritik für meinen virtuellen Bauchladen kann man weiterhin ganz einfach über dieses Kontaktformular loswerden. Dort kann man sich natürlich ebenfalls gerne mit allen Fragen betreffend der Agentur melden. Außerdem kann man dort Besuchstermine für die Traumruine in Leverkusen vereinbaren, wo man sich dann einen persönlichen Einblick von meinen verschiedenen Arbeitswelten, zwischen Atelier und KunsTraum, verschaffen kann.
Nun wünsche ich aber viel Spaß mit den einzelnen Bereichen, welche meine Agentur abdeckt.

Kunst und Kultur
Auch dadurch, dass ich seit über anderthalb Jahrzehnten freischaffender Künstler bin, ist und bleibt die Kunst natürlich die Herzkammer dieser etwas anderen Agentur. Verschiedenste Werke aus dieser Zeit kann man übrigens direkt über das Ü! erwerben.
Weiter ausgebaut wurden die Optionen für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige Kunstwerke mit einem direkten Bezug zur eigenen Firma in Auftrag zu geben. Kunst und KulturDiese ganz individuellen, digitalen Arbeiten können dann in beliebiger Auflage vervielfältigt werden und sind damit ein besonderes und ganz individuelles Geschenk für Kunden, Geschäftspartner oder auch Mitarbeiter.
Für diesen Bereich, mit welchem man natürlich auch gerne die eigenen Wände verschönern kann, bietet sich vor allem das Fotodesignlabel TUHpix an und dies auch schon bei kleineren Budgets.
Ein weiteres Highlight, um ganz außergewöhnliche Akzente zu setzen, bleibt die GRAUZONE mit der man, von Leinwandarbeiten bis hin zu ganzen Wandflächen, ebenfalls künstlerische Hingucker erwerben bzw. durch mich entstehen lassen kann.
Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, wie das Ü! im Bereich Kunst und Kultur die Hand reichen kann, wozu vor allem der Bereich Consulting gehört. Hier reicht das Portfolio von der Planung besonderer Kunstevents bis hin zur Vermittlung passender Kulturschaffender aus den verschiedensten Bereichen für den gewünschten Anlass.

Journalismus und Text
In diesem Bereich sind 2017 und 2018 wirklich wichtige Jahre für die verschiedenen journalistische Internetplattformen, welche 2011 in dieser Agentur gebündelt wurden. Im Dezember 2017 steht das 10-jährige Jubiläum von FAIRschreiben.de an, bevor dieses Jubiläum Anfang 2018 auch bei Art for Europe (A4E) zelebriert werden kann. Durch die eben bereits erwähnte Bündelung dieserJournalismus und Text journalistischen Onlineprojekte, bieten sich verschiedene Vorteile im Sektor Werbung. Diese beziehen sich vor allem auf die Option, ganz zielgerichtet die ständig anwachsende Leserschaft anzusprechen, was diese Plattformen für Werbezwecke außerordentlich interessant macht. Die Möglichkeiten reichen hier von Patenschaften für einzelne Beiträge bis hin, dass man gleich ganze Themengebiete zu Werbezwecken buchen kann, was je nach Ziel eine lohnenswerte Alternative darstellt. Wie in allen anderen Bereichen auch, wird man dort ebenfalls gerne persönlich beraten.
Was den Bereich Text angeht, ist eigentlich jegliche Art von Buchstabenfolge nach Kundenvorgabe möglich. Selbstverständlich gilt dies ebenfalls für freie Textarbeiten. Wie die Texte eingesetzt werden, ob klassisch im Printbereich oder für Websites, Blogs etc. ist dabei natürlich ganz dem Kunden überlassen.
Selbstverständlich werden Unternehmen und auch einzelne Projekte gerne dauerhaft vom Ü! mit der passenden Wortwahl betreut und so mit den jeweiligen Inhalten versorgt. Was vor allem im Bereich SocialMedia inklusive Blogs interessant sein kann. Dazu aber gleich mehr.

Fotografie
Die Fotografie und all ihre Facetten stellen ebenfalls einen sehr wichtigen Bereich beim Ü! dar und dort steht ganz klar meine Photokunst im Vordergrund, auch wenn ich dort aktuell etwas pausiere, um Freiraum für andere Tätigkeiten zu schaffen.
So nutze ich die freigewordenen Kapazitäten wieder verstärkt für meine digitalen Arbeiten, welche einen ganz eigenen Reiz haben. FotografieHierzu zählen vor allem die bereits kurz vorgestellten TUHpix, welche es längst nicht mehr nur für die Hauptstadt gibt. Dieses außergewöhnliche Photodesign gibt es schon für kleines Geld und es sind einfach kreative Highlights.
Ebenso interessant bleibt aber auch mein digitales Archiv, wo man weit über 100.000 Fotos findet, die in ganz Europa gemacht wurden und vielfältig einsetzbar sind, was nicht nur für die Agentur gilt, sondern ebenso für Kunden.
In diesen Bereich gehören auch die Photokunstkalender. Eigene Editionen, wie in den letzten Jahren, gibt es ab sofort aber keine mehr. Allerdings können solche Kunstkalender weiterhin ganz individuell, mit den passenden Wunschmotiven des Kunden, erstellt werden. So bieten sich auch an dieser Stelle exklusive Geschenkideen.
Ganz zum Schluss dieses Bereiches sollte noch erwähnt werden, dass alte Fotoschätze auch weiterhin auf Anfrage digitalisiert werden können.

PR und SocialMedia
Dieser letzte Bereich, welchen das Ü! abgedeckt, bezieht sich nicht nur auf die klassische Beratung und Umsetzung, was das Thema Öffentlichkeitsarbeit angeht. Weiter können sehr interessante Angebote unterbreitet werden, wenn es um SocialMedia geht, was natürlich nicht nur das Bloggen umfasst, sondern auch die Erstellung und Optimierung von Auftritten bei Xing, Facebook etc.
Von großem Vorteil ist da, das bereits PR und SocialMediaerwähnte Bildmaterial, welches in Kombination mit dem benötigten Fachwissen und den dazugehörigen Texten, wirklich faire Lösungen aus einer Hand zulassen.
Allgemein ist die Agentur schon seit Jahren in Sachen SocialMedia selbst ganz weit vorne mit am Start und so stehen dem Ü! ständig wachsende Netzwerke mit aktuell über 17.000 Kontakten zur Verfügung, welche täglich gepflegt werden. In besonderen Fällen bietet sich so dann die Option, manche Arbeiten auslagern zu können.
Kunden haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, sich direkten Zugang zu diesen Netzwerken zu verschaffen, von denen vor gut einem Jahr ein wichtiger Teilbereich ausgezeichnet wurde. Je nach Kundenwunsch kann dies ganz einfach über Links geschehen oder auch über einen passenden Vorstellungstext, der von der Agentur erstellt, publiziert und beworben wird.

Das Ü! im Sommer 2017

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>